Feiern für den guten Zweck
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Anlässlich des am 17. Mai stattfindenden Benefiz-Tanzballs zugunsten des Jugendwohnheims im Kolpinghaus Regensburg fand am Mittwoch, 12. Februar, eine Pressekonferenz, in welcher sowohl die Ball-Organisatoren, das Jugendwohnheim selbst als auch die Gastgeber Ihre Erwartungen, Beweggründe und Ziele äußerten, statt.
"Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft!" Ellen Bogner, seit Juli 2011 als Teamleitung in der Behindertenpflege tätig, bringt es gleich zu Beginn auf den Punkt. Bereits seit drei Jahren zeigt sich der Benefizball, Event des Kongress- und Kulturzentrums Regensburgs im Kolpinghaus, als äußerst erfolgreich! Die drei Organisatorinnen Ellen Bogner, Nadja Wittmann und Jutta Mebert haben "Tanzen mit Herz" 2011 ins Leben gerufen; der Erlös des Balles in diesem Jahr wird dem Umbau des Kolping Jugendwohnheims zu Gute kommen.
Sanierung des Jugenwohnheims
Junge Menschen in ihrer Entwicklung, ihren beruflichen Chancen und ihrer Eingliederung in eine familienähnliche Gemeinschaft zu unterstützen, liegt Martin Seitel (Geschäftsführer Kultur- und Kogresszentrum Kolpinghaus Regensburg), Linda Dexl (Leitung Veranstaltungsmanagement) sowie dem ganzen Haus sehr am Herzen. Um diesen Prozess zu unterstützen, möchte man mit dem Erlös des Tanzprojekts das Heim sanieren, um den Jugendlichen mit eigenen Bädern und neuem Mobiliar eine individuellere Entwicklung mit ausreichend Privatsphäre zu garantieren. Um Einblicke in das tägliche Leben im Kolpinghaus gewinnen zu können, waren der Diözesan-Präses Stefan Wissel, Christian Hofer als Heimbewohner und Tobias Platzer als Sozialpädagoge anwesend.
Jugend hilft Jugend
Die Präsenz von Peter Artmann (Geschäftsführer Eventus GmbH) und Sascha Al-Mahmoud (Geschäftsführer suite 15) ließ auf eine Kooperation der besonderen Art schließen. Regensburg darf sich auf eine Party-Aktion freuen, bei der Clubs wie die Suite 15 oder die 0941 Bar zusammen mit dem Kolping-Jugendheim kooperieren werden! Auf diese Weise werden die Jüngeren unserer Gesellschaft angesprochen, Gutes für ihre zum Teil gleichaltrigen Mitmenschen zu tun und dafür auch noch feiern zu dürfen: Ein Teil des Eintritts- beziehungsweise Getränkepreises wird gespendet; die jeweiligen Unternehmen werden selbst auch einen Betrag dazugeben. Nähere Infos folgen!
Helfen mit Weitsicht!
Große Freude unter den Organisatorinnen kam auf, als feststand, dass Alfons Schuhbeck persönlich am 17. Mai sein legendäres getrüffeltes Nudelgangerl aus dem Parmesanlaib und ähnliche Köstlichkeiten servieren wird! Des weiteren wird es bei einer Tombola attraktive Preise zu gewinnen geben.
Da der Kartenvorverkauf bereits läuft, sollten Sie sich im Veranstaltungsbüro des Kongress-und Kulturzentrums im Kolpinghaus oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schnell Karten für je 39? sichern! Gutes tun und einen unvergesslichen Abend (open end) verbringen lässt sich beim "Helfen mit Weitsicht" Tanzball einmalig kombinieren.
-------------
Bild: Kongress- und Kulturzentrum Kolpinghaus