section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gestern Abend haben die Königstreuen e.V. Regensburg dem "Kaiser" die Ehre erwiesen: Franz Beckenbauer bekam die Salvator-Traditionskette. Dieses Wanderstück ist eine Auszeichnung für all diejenigen, die sich um die Pflege der bayerischen Sprache und des Heimatgefühls bemühen.

Hans Schaidinger, Günther Beckstein, Horst Seehofer, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ? sie alle hatten bereits die Ehre, die Salvator-Traditionskette zu tragen. Letztere, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, war bis gestern die Trägerin. Nun aber hat die Kette einen neuen Besitzer: Franz Beckenbauer.

Gute Freunde kann niemand trennen
Franz Beckenbauer ? Ex-Fußballnationalspieler, Medienstar, Sänger, Lichtgestalt. Jeder kennt ihn, der Name Beckenbauer ist vielen Leuten auf der ganzen Welt ein Begriff.

Genau deshalb verliehen ihm die Königtreuen Regensburg die Salvator-Traditionskette: Franz Beckenbauer trage die bayerische Sprache und das bayerische Heimatgefühl in die ganze Welt hinaus. Die Königsblauen, die sich für Heimatpflege, den Erhalt des Brauchtums und der bayerischen Tradition einsetzen, wollten ihn deshalb mit der Salvator-Kette ehren.

Am Emmeramsplatz wurde der "Kaiser" feierlich empfangen: im Hintergrund sein Hit "Gute Freunde kann niemand trennen", begrüßte er all seine Fans. Auch OB-Kandidat Christian Schlegl war da, begleitet von Hans Schaidinger und Franz Rieger. Nach großem Hallo, ein paar Autogrammen und vielen Fotos begleiteten ihn die Königsblauen mit Blaskapelle zum Fürstlichen Brauhaus, wo er dann in feierlichem Rahmen die wertvolle Wander-Kette entgegennahm.
----------------------------------------------------------------------------------------
Bilder: Beckenbauer mit OB Schaidinger / im Gespräch mit Fans

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben