Pokemonjagd als Aprilscherz
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Google Maps hat auf der ganzen Welt für seine Nutzer bis zum 2. April 150 Pokemon versteckt. Diese können nach Aktivieren des Spiels gesucht, gefunden und gefangen werden.
Wie jedes Jahr hat sich Google wieder etwas witziges und kreatives für seine Nutzer einfallen lassen. Dieses Jahr am 1. April können nun alle Nutzer, die einen Account bei Google haben, das Spiel über Android und iOS bei Google Maps aktivieren, auf Pokemonjagd gehen. Einfach unter der Suchleiste den Icon anklicken und los geht's! Über die ganze Welt verteilt sind diese Pokemon nur zu finden, wenn man sehr nah scrollt. Wer schon immer mal auf Pokemonjagd gehen wollte, kann dies nun endlich tun!
Wenn man nun ein Pokemon findet, kann es angetippt und mit einem Pokeball gefangen werden. Die gefangenen Pokemon erscheinen dann im Pokedex. Die Pokemon stammen aus verschiedenen Generationen und sind somit nicht nur die "original" Pokemon.
Zusätzlich dazu wirbt Google für dieses Mini-Spiel mit einem Video. Darin werden Augement-Reality -Spiele vorgestellt, die die Realität und das virtuelle Kartenmaterial um eine Spiel-Ebene erweitern. Laut Google könnten solche Spiele schon in ein paar Jahren zu Realität gehören. Auch will Google den erfolgreichsten Teilnehmer dieses Mini-Spiels einstellen ? ob das ein Scherz oder Realität ist, ist nicht klar.
-------------------------
Bild: www.googlewatchblog.de/2014/03/pokemon-challenge-google-maps