Fahrzeug unterschlagen -Tatverdächtiger in Haft
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Gegen einen 50jährigen, britischen Staatsangehörigen erließ die Haftrichterin am Amtsgericht Regensburg am Freitag, 04.04.2014 Haftbefehl. Der Mann ist dringend verdächtig, ein Fahrzeug zum Zweck der Verschiebung ins Ausland unterschlagen zu haben.
Bereits am Donnerstag, 27.02.2014 mietete der Tatverdächtige einen Renault Trafic im Wert von 35 000 Euro für einen Tag an, gab das Fahrzeug allerdings nach Ablauf des Mietzeitraumes nicht zurück.
Als verschiedene Kontaktversuche durch das geschädigte Regensburger Unternehmen fehl schlugen, erfolgte eine Strafanzeige bei der Polizei.
Den Ermittlern der Kriminalpolizei Regensburg gelang nach über einem Monat umfangreicher Ermittlungsarbeit am Donnerstag, 03.04.2014 die Festnahme des Fahrzeug-Mieters, als sich dieser wieder im Stadtgebiet Regensburg aufhielt. Der Brite ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist in der Vergangenheit bereits einschlägig in Erscheinung getreten.
Am 04.04.2013 folgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg die Vorführung vor die zuständige Haftrichterin am Amtsgericht Regensburg. Diese erließ antragsgemäß Haftbefehl. Der 50-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
-------------------------------------------
Bild: Uwe Schlick / www.pixelio.de