section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Entwicklung neuartiger Gefäßimplantate oder moderner Operationsplanungsmethoden ? aktuelle Forschungsprojekte am Regensburg Center of Biomedical Engineering (RCBE) - zeugen von der Innovationskraft der Medizintechnik. Davon machten sich kürzlich rund 25 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft beim "Treffpunkt Hochschule" von der Ostbayerischer Technischer Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und der IHK Regensburg ein Bild.

Das RCBE im Biopark ist eine gemeinsame Einrichtung von OTH Regensburg und Universität Regensburg.
Prof. Dr. Sebastian Dendorfer von der OTH Regensburg und Leiter des RCBE stellte seine Einrichtung sowohl als Forschungsstätte, als auch als Dienstleister für die Industrie vor. Das RCBE versteht sich als Partner für Unternehmen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder mit den Schwerpunkten Medizinische Informatik und Biomedical Engineering ? beides Studiengänge, die an der OTH Regensburg angeboten werden. Ab dem Wintersemester 2014/2015 soll zudem der neue Masterstudiengang Medizintechnik starten, der gemeinsam mit der OTH Amberg-Weiden angeboten wird.
---------------------------------------------------------------
Bild: "Treffpunkt Hochschule": Prof. Dr. Sebastian Dendorfer, Professor für Biomechanik und einer der Direktoren des Regensburg Center of Biomedical Engineering (RCBE) erläuterte in seinem Vortrag den Teilnehmern aus Wissenschaft und Wirtschaft, wie das RCBE die Industrie unterstützen kann. Foto: RCBE

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben