section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Butter, Käse, Joghurt und Milch landen mehrmals in der Woche auf deutschen Tellern. Bei der Auswahl dieser Produkte achten die Menschen immer mehr auf das Wohl der Tiere. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ears & Eyes.

Fast jeder Zweite belegt sein Frühstücksbrot mit Butter und verwendet sie zum Backen oder Kochen. 41 Prozent trinken täglich Milch und für 28 Prozent steht der Joghurt jeden Tag auf dem Speiseplan. Kein Wunder, denn Milchprodukte sind nicht nur beliebt, sondern auch sehr gesund.

Außerdem wünschen sich von den 1.000 Befragten immerhin 69 Prozent eine artgerechte Tierhaltung. Die Kühe sollen Platz haben, sich bewegen können und vor allem frisches Gras auf der Weide fressen. Doch die Realität sieht noch immer anders aus. Nur rund 42 Prozent der Kühe dürfen sich auf der Weide bewegen. Dabei enthält die Milch der Kühe bei richtigen Bedingungen viel mehr ungesättigte Fettsäuren, vor allem die langkettigen Omega-3-Fettsäuren fördern die Gesundheit. Auch Milchprodukte wie Butter und Käse enthalten mehr Carotine. Bleibt zu hoffen, dass eine artgerechte Tierhaltung bald überall in Deutschland möglich ist.

----------------------

Foto. uschi dreiucker  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben