section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Kinder beschäftigen, Haushalt schmeißen und nebenbei auch noch Arbeiten? So geht es vielen Müttern, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nimmt eine immer wichtigere Stellung ein. Die Universität und das Universitätsklinikum Regensburg wollen ihre Mitarbeiter dabei bestmöglichst unterstützen.


Unter dem Motto "Und wer passt auf mich auf?" stellt die Universitätsfrauenbeauftragte Prof. Dr. Susanne Madrow am kommenden Montag, den 26. Mai, ein neues Betreuungsangebot vor, das die bereits vorhandenen familienfreundlichen Maßnahmen wie Ferienbetreuung, flexible Arbeitszeitmodelle und Beratungsangebote weiter ergänzt. Das neue Angebot für Kinder von Beschäftigen der Universität und des Universitätsklinikums, das in Kooperation mit "famPLUS" eingerichtet wird, umfasst einerseits kurzfristige Kinderbetreuung in Notsituationen, wenn zum Beispiel die reguläre Betreuungsperson nicht zur Verfügung steht, und andererseits die Vermittlung einer bedarfsorientierten Kinderbetreuung, wie einer Tagesmutter oder eines Au Pair.

Die Infoveranstaltungen finden um 13 Uhr in der Universität (Senatssaal) und im Universitätsklinikum (Kleiner Hörsaal) um 15 Uhr statt.

------------------
Foto: Helene Souza  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben