section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bayerische Realschüler haben beim Preliminary English Test hervorragend abgeschnitten. Von den rund 4.000 Teilnehmern bestehen 84 Prozent die Prüfung - Viele erreichten das Niveau B2.

Bayerns Realschüler haben beim "Preliminary English Test" (PET) im Schuljahr 2014 hervorragende Ergebnisse vorzuweisen. Von den rund 4000 Schüler aus den 9. Jahrgangsstufen der Realschulen, die an dem internationalen Cambridge Examen teilgenommen haben, konnten über 84 Prozent die Prüfung bestehen. 15 Prozent der erfolgreichen Teilnehmer erhalten sogar eine Auszeichnung und über 5 Prozent haben das höhere Niveau B2 erreicht, das deutlich über den mittleren Bildungsstandards liegt.

Beim Preliminary English Test handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Diplom. Dieser ist eine aussagekräftige Qualifikation für jeden, der beispielsweise im Ausland studieren oder beruflich tätig sein möchte. PET deckt grundlegenden Sprachfertigkeiten, Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis und Sprechen ab.
Durch den PET werden somit diejenigen sprachlichen Fertigkeiten nachgewiesen, die in der Praxis benötigt werden. Viele Unternehmen akzeptieren den PET als wertvolle Zusatzqualifikation und somit kann den bayerischen Realschülerinnen und Realschülern zu exzellenten Chancen auf dem Arbeitsmarkt verholfen werden. Dieser Faktor wird für Schülerinnen und Schüler immer wichtiger.
Mit diesen Ergebnissen kann die hohe Qualität des Englischunterrichts an den Realschulen untermauert werden und bekräftigt auch die erfolgreiche Arbeit der Realschullehrkräfte.



_____________________

Bild: knipseline  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben