OB sichert Ukraine Hilfe zu
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Beim 99. Katholikentag nahm Joachim Wolbergs die aktuelle politische Situation in der Regensburger Partnerstadt ganz genau unter die Lupe. Für die Zukunft sicherte der Oberbürgermeister engen Kontakt zu.
Dank der Vermittlungsdienste von Pfarrer Klaus Göldner von der evangelischen Gemeinde St. Johannes in Regensburg, war es möglich, ein Treffen zwischen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und einem Vertreter der evangelischen Kirche zu arrangieren. Anlässlich des 99. Katholikentags erörterte der OB mit ihm die aktuelle politische Situation in der Regensburger Partnerstadt. "Momentan ist die Lage ruhig", so Pfarrer Andreas Hamburg von der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Paul in Odessa. Allerdings sei die allgemeine Verunsicherung der Menschen deutlich zu spüren."Egal wo und in welcher Art Hilfe gebraucht wird, die Stadt Regensburg wird den Menschen in Odessa unbürokratisch zur Seite stehen", versprach Wolbergs.
Foto (v.li.): Pfarrer Andreas Hamburg, Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Pfarrer Klaus Göldner, der für den Austausch der evangelischen Kirche mit Odessa zuständig ist.
_________________________________________
Bild: Peter Ferstl, Stadt Regensburg