Verkehrschaos durch Baustelle
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Wegen dringender Kanalbauarbeiten wird die Durchfahrt vom Ernst-Reuter-Platz in Richtung Westen über die Albert- und Margaretenstraße voraussichtlich bis Ende November gesperrt sein. Eine Umfahrung über die Bahnhofstraße ist nicht möglich.
Wegen dringender Kanalbauarbeiten werden die Albert- und Margaretenstraße bis voraussichtlich Ende November nicht befahrbar sein. Auch die Bahnhofstraße bietet wegen der kompletten Sperrung der Margaretenstraße keine Ausweichmöglichkeit. Während der Bauarbeiten muss großräumig über die Galgenbergbrücke, die Friedensstraße und die Kumpfmühler Brücke umfahren werden.
Für Anlieger bleiben die Zufahrtsmöglichkeiten von Westen und der Zugang zum Schloss Emmeram von der Margaretenstraße aus über die gesamte Bauzeit hinweg gewährleistet. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich weiterhin passieren, müssen sich allerdings auf abschnittsweise Sperrungen einstellen.
Auch der Busverkehr ist durch die Großbaustelle beeinträchtigt. Die Haltestelle Justizgebäude kann ab sofort nicht mehr angefahren werden. Die Haltestellen am zentralen Busbahnhof in der Albertstraße sind nicht von den Sperrungen betroffen. Alle Informationen zu Ersatzhaltestellen und Busumleitungen finden Sie im Internet auf www.rvv.de/Regensburg-Margaretenstrasse.o2761.html.
Da die Sperrung bereits ein erstes Verkehrschaos nach sich zog, ist der Baustellenbereich nun verstärkt gekennzeichnet. Um Verkehrsbehinderungen möglichst vorzubeugen, weißt die Stadt Regensburg darauf hin, den Baustellenbereich dringend großräumig zu umfahren.
------------------------------------------
Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de