Brennendes Fahrzeug
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Süd entdeckte in der Nacht von Montag, 02.06.2014 auf Dienstag, gegen 02:20 Uhr einen brennenden Radlader auf einem Betriebsgelände im Auweg. Entsprechend einem ersten Ermittlungsergebnis war ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand.
Innerhalb kurzer Zeit stand das auf einem Betriebsgelände abgestellte Fahrzeug lichterloh in Flammen. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro am Radlader und einem Container. Die EInsatzkräfte wurden sofort gerufen, der Feuerwehr gelang es das Fahrzeug zu löschen und das Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude und Container zu verhindern.
Da während des Einsatzes explosionsartige Geräusche zu hören waren, wurden aus den umliegenden Gebäuden zehn Personen vorsorglich evakuiert. Diese konnten bereits nach kurzer Zeit wieder in die Häuser zurückkehren. Die Kripo Regensburg war mit den ersten Ermittlungen befasst. Hierbei ergaben sich deutliche Hinweise auf einen technischen Defekt als Brandursache.
--------------------------------------
Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de