section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Er kam von der Fahrbahn ab und raste frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Was sich am gestrigen Donnerstag, den 12. Juni, auf der B16 kurz vor der Anschlussstelle Nittenau-Süd ereignete, war ein Schock für alle Beteiligten. Der 46-jährige PKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 kurz vor der Anschlussstelle Nittenau-Süd ist ein Pkw-Fahrer aus Nittenau tödlich verunglückt. Der 46jährige Mann fuhr auf der Bundesstraße 16 von Regensburg kommend in Richtung Nittenau. Kurz vor der Anschlussstelle Nittenau-Süd kam er gegen 15 Uhr mit seinem Pkw nach rechts auf das Bankett. Beim Versuch gegenzusteuern geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger zusammen.

Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 43jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Sicherstellung des Pkw zur Erstellung eines technischen Gutachtens an. Die Angehörigen des verunglückten Pkw-Fahrers wurden durch Mitarbeiter des KIT vor Ort betreut. Von 15 bis 18 Uhr wurde die Bundesstraße in beide Richtungen total gesperrt. Die Rettungsleistelle rief nach Eingang der Unfallmeldung einen Notarzt sowie den Rettungshubschrauber zur Unfallstelle.

------------------------------

Foto: fritz zühlke  / pixelio.de


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben