Gute Nachrichten für Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Momentan versteckt sich die Steinerne Brücke leider hinter riesigen Planen und Gerüsten, die das 850 Jahre alte Wahrzeichen fast vollkommen verhüllen. Diese notwendige und aufwendige Restaurierung sorgt bei Einheimischen und Touristen für Enttäuschung. 2017 soll die Sanierung abgeschlossen sein.Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die Stadt Regensburg für die Instandsetzung der Steinernen Brücke Unterstützung erhält.
Landtagsabgeordnete Margit Wild freut sich, dass die Stadt Regensburg aus den Mitteln des Bayerischen Kulturfonds 2014 mit erheblichen finanziellen Mitteln berücksichtig wurde: "Es ist eine sehr gute Nachricht, dass für eines unserer Wahrzeichen und hier ganz konkret für die Natursteinarbeiten doch eine erhebliche Summe Geld zur Verfügung gestellt wird."
Aus dem Kulturfond 2014 erhält das Projekt "Steinerne Brücke" im Jahr 2015 250.000,00 Euro und im Jahr 2016 gibt es weitere 250.000 Euro.
MdL Wild informiert weiter, dass für die Käthe-Kollwitz-Ausstellung, die im Kunstforum Ostdeutsche Galerie 2013 stattgefunden hat, ebenfalls eine Summe von 15.000 Euro aus diesem Kulturfond zur Verfügung gestellt wird.