section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch, 02.07., gelangten bislang unbekannte Einbrecher in zwei Wohnungen im Stadtgebiet. In einem Fall verschaffte sich ein Mann Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus Am Protzenweiher, in einem zweiten gelangte der Täter in eine Wohnung in der Kreuzgasse.

In einem Mehrfamilienhaus Am Protzenweiher nutzte der Täter gegen 18:05 Uhr vermutlich die nicht ins Schloss gezogene Hautüre, um in das Anwesen zu gelangen. Dort verschaffte sich der Mann Zutritt zu einer Wohnung, wo er allerdings auf die Bewohner traf und flüchtete. Entwenden konnte der Unbekannte nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Beschrieben wurde der Mann wie folgt: ca. 170 Zentimeter groß, etwa 45 Jahre alt, mit kräftiger/dicker Figur. Bekleidet war der deutsch mit Akzent sprechende Flüchtige, mit einer dunklen Stoffhose sowie einem grauen Pulli. Insgesamt machte der Mann einen ungepflegten Eindruck und war scheinbar zu warm gekleidet.
Der vermeintliche Dieb konnte noch beobachtet werden, wie er in Richtung eines Am Protzenweiher gelegenen Bio-Marktes flüchtete. In dem Bereich verliert sich die Spur.
Unmittelbar nach Eingang der Meldung eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 2:15 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam über die Wohnungstüre Zutritt zu einer Wohnung in der Kreuzgasse. Der Dieb durchwühlte die Wohnräume und nahm einen Laptop mit einem Zeitwert eines zweistelligen Betrages an sich. An der Wohnungstüre entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

In beiden Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.
---------------------------
Bild: Martin Berk / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben