Termine für die Einschreibung an den Berufsschulen der Stadt Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Die Stadt Regensburg erinnert an die Termine für die Schuleinschreibung. Für Jugendliche mit Ausbildungsvertrag und Jugendliche ohne Ausbildungsvertrag gibt es zwei verschiedene Einschreibetermine.
Die Schuleinschreibung der Jugendlichen mit Ausbildungsvertrag findet am Montag, 15. September 2014, um 8 Uhr an der jeweiligen Berufsschule statt: Für Metall-, Elektro- und Kfz-Berufe an der Städtischen Berufsschule I; Ernährungsberufe, Bauzeichner, Zimmerer, Holz-, Farbberufe, Chemieberufe, Druckgewerbe, Mediengestalter, Fotoberufe, Friseure, Zahntechniker, Gastronomieberufe an der Städtischen Berufsschule II; Kaufmännische Berufe, Gesundheitsberufe, Verwaltungsberufe an der Städtischen Berufsschule III.
Am Einschreibetag sind folgende Unterlagen mitzubringen: Ein Ausdruck der Online-Anmeldung, das Zeugnis der zuletzt besuchten allgemein bildenden Schule, der Ausbildungs- bzw. Umschulungsvertrag, bei Zweitausbildung das Berufsschulabschlusszeugnis. Mittelschüler und Mittelschülerinnen müssen zudem die Abmeldebescheinigung der Mittelschule vorlegen.
Alle berufsschulpflichtigen Schüler und Schülerinnen ohne Ausbildungsvertrag melden sich ebenfalls am 15. September 2014 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr in der Aula der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Ziegelweg 1. Mitzubringen ist das Zeugnis der zuletzt besuchten allgemein bildenden Schule.
Jugendliche ohne Ausbildungsvertrag, aber mit einem mittleren Schulabschluss, sind von der Berufsschulpflicht befreit und brauchen sich daher nicht anzumelden.
Für alle neu eingeschriebenen Schülerinnen und Schüler gilt der Einschreibetag als erster Schultag.
Nähere Auskünfte erteilen die jeweilige Berufsschule und das Amt für Schulen (Tel. 507-1402 oder 507-1409 oder 507-2409).
---------------------------------------
Bild: GG-Berlin / pixelio.de