section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburger Zollbeamte stellen bei einer PKW Routine-Überprüfung in der Nähe von Sinzing Marihuana und Haschisch sicher. Das Versteck? Ein Glas Nuss-Nougat-Creme!

Im Rahmen der Kontrolle eines aus den Niederlanden kommenden PKW entlang der A3 auf Höhe Sinzing machten Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg in den vergangenen Tagen eine interessante Entdeckung. Während die vier männlichen Insassen im Alter zwischen 20 und 23 Jahren zunächst angaben, Urlaub in Niederbayern machen zu wollen und beteuerten, keinerlei verbotene Gegenstände oder gar Drogen mit sich zu führen, gaben sie schließlich aufgrund der Hartnäckigkeit der Beamten zu, Betäubungsmittel im Auto zu transportieren.

Bis zu diesem Punkt noch kein außergewöhnliches Szenario. Außergewöhnlich ist allerdings der Gegenstand, in welchem das Rauschgift befördert wurde: ein Glas Nuss-Nougat-Creme! Eingewickelt in Alufolie stellten die Zöllner 26 Gramm Marihuana und sechs Gramm Haschisch sicher.

Da die vier jungen Männer ihre Straftat selbst zugaben, müssen sie nun mit einer Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.





------
Foto: Bundesfinanzverwaltung

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben