Brandlbräu: Röhrl aus Eilsbrunn übernimmt
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Der Brandlbräu in der Ostengasse, das älteste original erhaltene Wirtshaus in Regensburg, wird von der Gaststätte Röhrl aus Eilsbrunn übernommen. Spätestens seit dem Eintrag in das Guinnesbuch der Weltrekorde als ältestes Wirtshaus der Welt ist es überall bekannt. Also beste Voraussetzungen für beide Wirtshäuser.
"Die Nachfrage Regensburger Stammgäste war riesig. Deswegen fiel uns die Entscheidung, in die Ostengasse zu expandieren, sehr leicht!", so der erfahrene Gastronom Muk Röhrl. Das Ziel ist klar: Das Eilsbrunner Erfolgskonzept "einfach, bayerisch, guad" soll für den Brandlbräu weiterentwickelt werden. Alles ganz nach dem Motto, frischer Wind in alten Räumen.
"Wirtshausklassiker wie das Brezenschnitzel, der resche Schweinebraten aber auch frische saisonale Produkte aus der Region werden auf der Speisekarte zu finden sein", so die Wirtin Karin Röhrl. Das Gastronomenpärchen möchte mit bayerischer Wirtshaus-Wohlfühl-Atmospähre überzeugen. Neben altbewährten Schmankerln wird es die eine oder andere kulinarische Überraschung geben. "Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist schon jetzt beim ganzen Team spürbar", so die Wirtsleute. Neue und alte Stammgäste werden sich künftig auch beim Brandlbräu wohl fühlen, denn wer die Wirtsstuben in Eilsbrunn kennt, wird die Räumlichkeiten beim Brandlbräu lieben.
--------------------------------
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de