section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Cremiges Vanilleeis, frische Erdbeere oder exotische Sorten wie Buttermilch, Aperol Sprizz und Mexico-Limette... In den Regensburger Eisdielen gibt es jede Menge Auswahl an den außergewöhnlichsten Kreationen. Auf einer Tour durch die Stadt nahmen wir die kühlen Schlemmeroasen ganz genau unter die Lupe.



Klassiker wie Schokolade und Vanille zählen in der "Eisgalerie" an Fuße der Steinernen Brücke in Stadtamhof zu den Dauerrennern. Wer es lieber exotisch mag, hat die Qual der Wahl zwischen Sorten wie Marscapone-Birne, Aperol Sprizz, Granatapfel und Jogurette oder ganz neu: Omas Apfelkuchen! Eine Kugel kostet hier 1,20 Euro.

Direkt am anderen Ufer der Steinernen Brücke befindet sich die gemütliche Eisdiele "Stella". Jede Woche gibt's neu gemischte Sorten, besonders im Trend liegen gerade Oreo, Muffin-Erdbeere, Giotto, Sesam-Krokant, Sanddorn, oder auch Limoncello. Ganz hoch im Kurs steht außerdem das Duplo-Eis. Preis pro Kugel: 1,10 Euro.

Auch eine sehr beliebte Anlaufstelle ist die Eisdiele "Stenz" am Bismarckplatz. Die lange Schlange am Eingang spricht für sich und zu Recht wirbt "Stenz" mit dem Slogan: " A bisserl Eis geht immer". Dort gibt es jeden Tag andere Sorten, beispielsweise Joghurt-Honig-Nuss, Cappuccino, Mandarine oder Buttermilch-Zitrone. Stenz-Eis enthält nur natürliche Zutaten und enthalten keinerlei künstliche Aromen oder Farbstoffe. Eine Kugel kostet hier 1,20 Euro.

Die günstigste Eisdiele, die wir finden konnten, befindet sich überraschenderweise direkt am Dom. Im "Original Italienischen Eis Salon am Dom"gibt es unter anderem Weißen Trüffel, Tartufo Trüffel, Croccantino al Rum, oder geröstete Mandeln in Eisform schlemmen kann. Eine Kugel kostet hier 1 Euro.

Grünes Red Bull, Pannacotta, Trüffel, Mozartkugeln, Wassermelone ? diese Kreationen bietet das "Gelato e Caffé" am Kohlenmarkt. Hier zahlen Sie pro Kugel 1,20 Euro.

Auch bei "Gelini" am Neupfarrplatz fällt die Auswahl zwischen American Cheesecake, Buttermilch-Granatapfel, Maxi-King, Weiße Praline, Dolce-Latte-Caramello oder Mexico-Limette schwer. Eine Kugel kostet 1,50 Euro.

Geeignete Sorten für Diabetiker gibt es im "Eis-Paradise" in der Maximilianstraße. Dort gibt es zum Beispiel die Geschmacksrichtungen Kaugummi, Mon Chéri, After Eight, Nutella, Red Bull und Brombeere. Eine Kugel kostet 1,20 Euro.

Das Eiscafe"Piccolo" in der Drei-Mohren-Straße bietet zum Beispiel auch Buttermilch-Granatapfel, Joghurt-Rhabarber, Walnuss-Feige und Cioco Cherry. Eine Kugel kostet 1,10 Euro.

Unsere letzte Station ist "DiBa" in der Rote-Hahnen-Gasse. Das Angebot reicht von Schoko-Ingwer, über Apfelkuchen, Honigmelone und Crème Brûlée bis hin zu Joghurt-Stevia und Hugo. Bei heißen Temperaturen liegen vor allem zitronige Sorten weit vorne. Eine Kugel kostet 1,30 Euro.

--------------------------------

Foto: ViFi / Bigstock.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben