Wolbergs stellt sich der Ice Bucket Challenge
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Am Freitag, 29.08., hat die Herbstdult begonnen. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs eröffnete die "wie immer schönste Dult aller Zeiten", die bis zum 14. September mit zünftiger Stimmung in den Bierzelten, wagemutigen Fahrgeschäften und etlichen Leckereien lockt. Im Glöckl-Festzelt stellte sich der OB außerdem der Ice-Bucket-Challenge.
Nur zwei Schläge brauchte Joachim Wolbergs beim Fassanstich im Glöckl-Zelt. Dann konnte der Oberbürgermeister feierlich verkünden "O zapft is". Die Stimmung beim Dult-Auftakt hätte nicht besser sein können. Verständlich, kann man sich doch auf zwei Wochen Herbstdult mit etlichen Highlights freuen. Dazu zählen für viele Besucher natürlich insbesondere die Fahrgeschäfte. Und so wird es auf der Herbstdult seit langer Zeit wieder eine Gokart Bahn geben. Außerdem ganz neu mit dabei: eine wilde Abenteuerachterbahn, die den Fahrgast durch ein Bergwerk mit Wasser, Nebel und Explosionen führt. Für diejenigen, die lieber festen Boden unter den Füßen haben, gibt es im Gehgeschäft den Amazonas zu erkunden. Die kleineren Besucher dürfen sich ebenfalls über sechs Kinderfahrgeschäfte freuen.
Auch im Glöckl-Zelt, in dem das Bier der Brauerei Kneitinger ausgeschenkt wird und im Hahn-Zelt, bei dem die Gäste Bier der Spitalbrauerei erhalten, wird die Stimmung in den nächsten zwei Wochen wieder kochen. Der Preis für die Maß Festbier liegt unverändert bei 8,10 Euro.
Hinkommen:
Schnell und bequem bringt Sie der kostenlose Dultbus, der vom Parkplatz an der Wöhrdstraße (ehemaliges Eisstadion) verkehrt, zur Dult. Er fährt die bekannte Route Großparkplatz Unterer Wöhrd (ehemaliges Altes Eisstadion)?Weichs? Dultplatz und umgekehrt, jeweils im 20-Minuten-Takt. Die letzten Rückfahrten finden um 23.55 Uhr und 0.15 Uhr statt. Die erste Hinfahrt findet montags, dienstags, donnerstags, freitags und samstags um 17 Uhr statt, am Mittwoch und Sonntag bereits um 13 Uhr.