section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Heute startet die Herbstdult, das Traditionsvolksfest mit Wurzeln in Regensburg, in eine neue Runde. Um 18 Uhr wird Oberbürgermeister Joachim Wolbergs das Kneitinger-Bier im Glöckl-Zelt anzapfen. Und ein weiteres Mal warten unzählige tolle Aktivitäten und Konzerte auf die Besucher! Bis zum 14. September können Sie sich ein eigenes Bild von der Dult machen?

Über 100 Schausteller locken auf die Waren- und Vergnügungsdult. Den Startschuss gibt Oberbürgermeister Joachim Wolbergs heute um 18 Uhr im Glöckl-Zelt. Der diesjährige Anstich ist gleichzeitig auch ein Spendenaufruf für die ALS-Stiftung. Kommt eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro zusammen, lässt Joachim Wolbergs eine Eisdusche über sich ergehen. Die "Ice Bucket Challenge" findet dann um 20 Uhr vor dem Glöckl-Zelt statt. Das legendäre Feuerwerk um 22 Uhr darf auch bei dieser Eröffnung nicht fehlen.

Die Herbstdult 2014 hat noch ein weiteres Ass im Ärmel: das Hahn-Zelt-Dultbaumkraxeln gibt es jetzt auch online! Diese Idee kommt von der Festwirtfamilie Hahn selbst. Somit kann man das beliebte und bekannte Dultbaumkraxeln auch online spielen. Dabei muss der Hahn-Held bis zur Spitze des Baumstammes so viel Herzeln wie möglich einsammel- doch sein Weg wird durch gefüllte Maß-Krüge, denen er natürlich unbedingt ausweichen sollte, erschwert. Gleich wie im Zelt werden die online-Spieler belohnt. Jeden Tag gibt es für den Spieler mit den meisten Punkten Gutscheine für Maß und Gockel im Hahn-Zelt auf der Dult. Ab nächster Woche und bis Ende der Dult wird das Spiel online sein, auf der Webseite hahnzelt.de und auf der Facebookseite unter www.facebook.com/hahnzelt.

Morgen bietet das Hahn-Zelt den ganzen Samstag ein Mittags- und Tagesspecial an: 2 Kälberne Fleischpflanzerl gibt's zum absoluten Schnäppchenpreis. Serviert werden die Pflanzerl mit hausgemachten Kartoffel-Rucola-Salat. Das ganze gibt es für 7,50 Euro, solange der Vorrat reicht. Ab 14 Uhr sorgen die "Bacherl Musikanten" mitten im Publikum und ohne Verstärker Boarisch, rockig, international für die passende musikalische Stimmung. Ab 16 Uhr darf wieder auf den Dultbaum gekraxelt werden. "D Reichenkirchner" sorgen ab 18 Uhr für eine perfekte Einstimmung in den Abend und bringen das Publikum durch die Nacht.

Im Glöckl-Zelt findet man das "Original Oberpfalz Duo". Abgelöst werden sie durch den "Froschhaxn Express", die ab 18.30 Uhr das Zelt zum Kochen bringen werden.

Auch im Bauers Weinstadl ist ab 19 Uhr etwas geboten: bayerische 3 mit dem "Tiroler Seppl" sind hier zu Gast.

Am Sonntag, den 31. August, startet der Tag im Hahn-Zelt mit dem "Dultgottesdienst". Um 10 Uhr zelebriert Dekan Roman Gerl, musikalisch untermalt wird das Ganze durch das Bläserensemble Andreas Wenzel. Anschließend wird es zünftig mit "sakrisch Griabig!", die ab 11 Uhr das Publikum in Schwung bringen. Auch am Sonntag findet man wieder ein Mittags- und Tagesspecial im Hahn-Zelt: "2Bayerische Landschwein" ? eine Portion mit Kräutersemmelknödel, Bayerisch Kraut und Soße für 13,50 Euro. Nach einem guten Mittagsessen kann ab 13Uhr wieder gekraxelt werden. Der "Luftballon-Clown JaJa" lockert die Stimmung auf und bringt die Bauchmuskeln zum Tanzen. Ab 18 Uhr sorgen "Bergratzn" für pure Stimmung!

Der "Rengschburga Musikantenstammtisch" findet ab Mittags im Glöckl-Zelt statt. Wer sich sportlich austoben möchte, kann dies um 15Uhr mit "Bullenreiten" tun. Das Publikum wird ab 18 Uhr mit den "Stiefelziacha" eingestimmt. Sie garantieren für einen schönen Wochenend-Ausklang. "Bayerische 3 mitm "Tiroler Sepp" " bringt das Publikum im Bauers Weinstadl ab 19 Uhr in Schwung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben