section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der 15. September markiert dieses Jahr den Termin für die Einschreibung an einer Berufsschule. Die angehenden Auszubildenden sollten sich dieses Datum in ihrem Kalender anstreichen.

In zwei Wochen kann sich wieder an den Städtischen Berufsschulen für das kommende Schuljahr eingeschrieben werden. Um 08:00 Uhr morgens startet die Einschreibung an den drei Bildungseinrichtungen für Jugendliche mit einem Ausbildungsvertrag.

Die angehenden Auszubildenden der Metall-, Elektro- und Kfz-Berufe können sich in der Städtischen Berufsschule I in der Alfons-Auer-Straße 18 anmelden. Für Ernährungs-, Gastronomie-, Holz-, Farb-, Foto- und Chemieberufe sowie Bauzeichner, Zimmerer, Mediengestalter, Friseure, Zahntechniker oder Personen aus dem Druckgewerbe ist die Städtische Berufsschule II zuständig, die sich nur ein paar Meter entfernt in der Hausnummer 20 befindet. An der Städtischen Berufsschule III in der Prüfeninger Straße 100 findet die Anmeldung für Kaufmännische Berufe, Gesundheits- und Verwaltungsberufe statt.

Mitzubringen sind zur Einschreibung der Ausdruck der Online-Anmeldung, das Zeugnis der zuletzt besuchten, allgemein bildenden Schule sowie der Ausbildungs- bzw. Umschulungsvertrag. Bei Beginn einer Zweitausbildung wird zudem das Berufsschulabschlusszeugnis benötigt und bei Mittelschülern eine Abmeldebescheinigung der vorherigen Schule.

Die Schüler ohne Ausbildungsvertrag können sich mit dem Zeugnis der zuletzt besuchten, allgemein bildenden Schule zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr in der Aula der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement im Ziegelweg 1 einfinden.

_________

Bild: GG-Berlin  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben