Verkaufsoffener Sonntag in Regensburg
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Heute ist wieder einmal verkaufsoffener Sonntag in der Domstadt. Von 13 bis 18 Uhr kann wie unter der Woche in allen Geschäften eingekauft werden.
Jeden letzten Sonntag der Herbstdult in Regensburg sind die Geschäfte geöffnet. Zum Abschluss des großen Volksfestes können die Bürger auch am Sonntag durch die Stadt bummeln und shoppen gehen. Neben den Arcaden sind die weiteren Einkaufszentren und die Läden in der Altstadt offen und heißen jeden Besucher herzlich willkommen.
Auf der Dult ist zu diesem Sonntag auch noch einiges geboten. Im Hahn-Zelt kann Bayerischer Ochsen gegessen werden und für die Kleinen tritt der Luftballon-Clown JaJa ab 14 Uhr auf. Vor dem alljährlichem Highlight, dem Dultfeuerwerk, kann bei böhmisch-bayerischer Blasmusik von den Spreisslern die ein oder andere Maß genossen werden.
Nächsten Monat findet noch einmal ein verkaufsoffener Sonntag statt: Der 12. Oktober präsentiert sich als großes Herbstfest in der Altstadt, an dem die Geschäfte wieder zwischen 13 und 18 Uhr öffnen dürfen. Im Gegensatz zum heutigen Sonntag, den 14. September, sind an diesem Fest nur die Geschäfte in der Altstadt vom Verkaufsverbot befreit und nicht das gesamte Stadtgebiet.
Zwischen April und Oktober können Läden, die überwiegend Waren für Touristen anbieten, an Sonn- und Feiertagen öffnen. Zu diesen Angeboten gehören Badegegenstände, frische Früchte, alkoholfreie Getränke, Milch und Milcherzeugnisse, Süßwaren, Tabakwaren, Blumen, Zeitungen und Regensburg-Souvenirs.
____________
Bild: Bernd Kasper / pixelio.de