135 Jahre Galeria Kaufhof
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Zum 135. Jubiläum des großen Kaufhauses wird in ganz Deutschland gefeiert. Die Torte wurde heute im Donaueinkaufszentrum von Filial-Geschäftsführer Christian Forster zusammen mit OB Joachim Wolbergs und Reinhard Mehringer, dem Leiter vom Pater-Rupert-Mayer-Zentrum angeschnitten. Der Erlös des Verkaufs kommt gänzlich dem Förderzentrum zugute.
Um halb neun morgens wurde die grüne Geburtstagstorte, aus welcher 300 Stück hervorgehen sollten, in die Filiale des Galeria Kaufhofs im DEZ geliefert. Mit dem Anschnitt des Kuchens starteten auch die offiziellen Feierlichkeiten in Regensburg anlässlich des 135. Jubiläums der Kaufhauskette.
"Mit einem kleinen Laden begann damals der Galeria Kaufhof", eröffnet Christian Forster, Geschäftsführer in der Filiale im Donaueinkaufszentrum, seine Rede. Nach und nach erweiterte sich das Angebot und es konnte ein richtiges kleines Warenhaus gebaut werden, welches zu günstigen Preisen eine große Vielfalt anbieten konnte. Die inzwischen 105 Warenhäuser und 15 Sporthäuser im gesamten Bundesgebiet feiern dieses Jahr Geburtstag und die Kette möchte neben Belgien auch noch nach Luxemburg expandieren.
Jedes von Oberbürgermeister Wolbergs, Christian Forster und Reinhard Mehringer eigenhändig geschnittene Tortenstück wurde für einen symbolischen Euro an die zahlreichen Gäste verteilt. Der Erlös aus diesem Verkauf geht zu hundert Prozent an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in Regensburg, welches behinderte Kinder betreut und ihnen zu einem integrierten Leben verhilft. Der Leiter der Fördereinrichtung, Reinhard Mehringer, betonte: "Der Galeria Kaufhof hat uns schon oft Spenden zukommen lassen und ich freue mich jedes Mal aufs Neue über die Begünstigung unseres Zentrums!"