section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sein offizieller Antrittsbesuch führte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs am Montag, 15.09., zu Prof. Dr. Udo Hebel, dem Präsidenten der Universität Regensburg. OB Wolbergs und Präsident Hebel sprachen über die Fortsetzung der erfolgreichen und zukunftsgerichteten Zusammenarbeit zwischen Universität und Stadt.

Die Entwicklungen der Stadt Regensburg und der Universität Regensburg in den letzten Jahrzehnten hat deutlich gezeigt, dass eine enge und vertrauensvolle Kooperation für Stadt und Universität gleichermaßen gewinnbringend ist.

Die Universität versteht die Attraktivität Regensburgs als großen Trumpf, wenn es darum geht, Studierende und Wissenschaftler für sich zu begeistern. Die Aufgabe der Universität in der Region sieht Präsident Hebel darin, den heimischen Wissenschaftsstandort zu stärken und auch den akademischen Nachwuchs in die internationale Ausrichtung der Universität einzubinden. Im Rahmen ihres rund 90-minütigen Gesprächs vereinbarten Präsident Hebel und OB Wolbergs regelmäßige Treffen, um ihren Austausch auch in Zukunft fortzusetzen.
----------------------------------
Bild: Universität Regensburg, Margit Adler

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben