section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab morgen, 6 Uhr, ist auf den deutschen Straßen wieder oberste Vorsicht geboten. Der Blitz-Marathon startet in eine neue Runde. Für eine Woche wird wieder hinter fast jeder Straßenecke die Geschwindigkeit kontrolliert. Für die eigene Sicherheit.



Rasen? Lieber nicht! Dieser Grundsatz sollte nicht nur ab morgen gelten, wenn der Blitz-Marathon in ganz Deutschland für Hemmung auf den Straßen sorgt. Eine Woche, bis Donnerstag, den 25. September, lauern die Blitzer wieder am Straßenrand. Allein in Bayern starben im vergangenen Jahr 200 Menschen bei Geschwindigkeitsunfällen, über 10.000 wurden verletzt. Zu hohe Geschwindigkeit ist nicht nur die Hauptunfallursache, was die Tachonadel anzeigt kann oft über Leben und Tod entscheiden.

Der erste bundesweite Blitzer-Marathon im Oktober 2013 konnte die Autofahrer sensibilisieren und auf die Gefahren der Raserei aufmerksam machen. Ab morgen startet deutschlandweit ein 24-Stunden-Blitzermarathon mit Tausenden Radarfallen, in Bayern wird vor allem auf Landstraßen noch bis 25. September kontrolliert.

Schwerpunkt liegt ganz klar nicht darin, möglichst viele Verstöße festzustellen, sondern die Menschen sollen im Straßenverkehr vor schweren Unfällen geschützt werden. Die Messstellen in ganz Bayern wurden deshalb schon jetzt veröffentlicht: www.sichermobil.bayern.de.

---------------------------------
Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben