section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Verkehrsunternehmer Otto Mayer aus Schierling, der bereits seit über dreißig Jahren Schülerinnen und Schüler im Auftrag der Schülerbeförderung des Landratsamts durch den Landkreis Regensburg fährt, hat sich bei Landrätin Tanja Schweiger für die reibungslose Zusammenarbeit mit einem Scheck über 250 Euro für die Jugendhilfe des Landkreises bedankt.

"Wenn die Zusammenarbeit gut ist, soll man auch einmal Danke sagen", so Mayer über die Beweggründe seiner Spende. Landrätin Tanja Schweiger bedankte sich für die großzügige Geldspende. Die Spende soll für Jugendliche verwenden werden, die im letzten Jahr am Projekt "Jung trifft Alt" bzw. "Alt und Jung ? bewegt!" teilgenommen haben, informierte Karl Mooser, Leiter des Kreisjugendamts: "Diese Mädchen und Jungen haben einen Teil ihrer Freizeit darauf verwendet, Menschen in Altenheimen zu besuchen. Dabei wurde miteinander gespielt und geplaudert, aber auch sehr viel übereinander gelernt". Für dieses Engagement wolle man den Schülerinnen und Schülern nochmals danken und ihnen einen Zuschuss zu einem gemeinsamen Ausflug geben oder sie ins Kino einladen, so Mooser.

Teilnehmende Schulen an diesem Projekt waren im letzten Jahr die Mittelschulen Kallmünz, Undorf, Wenzenbach, Schierling und das Förderzentrum Regenstauf. Das Projekt wird in diesem Jahr fortgeführt.
---------------------------------------------
Otto Mayer (Mitte) übergab den Scheck mit der Spende von 250 Euro an Landrätin Tanja Schweiger und Karl Mooser, Leiter des Kreisjugendamts. Foto: Landratsamt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben