Autoschau auf der A3
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Wer braucht heutzutage schon Oldtimer-Treffen, wenn es doch auch viel einfacher geht?! Nicht nur einfacher, sondern auch vielfältiger. Bei der Veranstaltung, die ich meine, sind keineswegs nur Oldtimer zu finden, hier treffen sich alle Marken, Farben und Baujahre. Neu und Modern. Alt und Antik. Ein großes Kulturfest: Die A3.
Morgen früh, 7.30 Uhr. Dieses Datum sollten Sie sich sofort dick im Kalender anstreichen. Denn hier gibt es eine Autoschau der Extraklasse. Tausende Vierräder werden sich zu dieser Zeit auf der A3 treffen und in gemütlichem Schritttempo in den Tag starten. Ohne Stress, ohne Hektik. Die Rücklichter lassen den grauen Morgenhimmel erstrahlen und liefern genügend Grund, schon mit einem positiven und freudigen Gefühl aufzustehen. Das Beste: Sie werden viele Gleichgesinnte treffen. Menschen mit Gemeinsamkeiten. Mit der gleichen Leidenschaft. Dem selben Hobby. Das wollen wir ja schließlich immer. Menschen treffen, die einen verstehen, Vorlieben mit uns teilen.
Außerdem spricht dieses große Ereignis wirklich alle Generationen und Nationen an. Mitmachen? Kann jeder! Die Veranstalter sind sehr tolerant, was organisatorische Aspekte angeht. Weder eine Anmeldung, noch Eintritt muss man zahlen. Jeder kann also ganz spontan entscheiden, an dem traditionellen Treffen teilzunehmen. Traditionell deswegen, weil die Veranstalter keine Scheu zeigen, die Aktion regelmäßig zu wiederholen! Wer Lust hat, kann jeden Tag teilnehmen. Gleicher Ort. Gleiche Zeit. Sollten Sie diesen Termin verpassen, gibt es auch nach der Arbeit, gegen 17 Uhr, die Möglichkeit bei dem Highlight mitzuwirken.
Der genaue Ablauf bleibt eine Überraschung. Während manchmal ein gigantisches Hupkonzert das monotone Radio übertönt, kann es auch zu interessanten Diskussionen zwischen den Autofahrern kommen. Auf Mimik und Gestik sollte man dabei immer ganz genau achten. Fest steht: Wenn es in den nächsten Jahren wirklich zum sechsspurigen Ausbau der A3 kommt, dann können sich Liebhaber besagter Autoschau noch mehr freuen. Nicht nur Autos und LKW's gibt es dann zu bestaunen, auch Bagger, Baustellenfahrzeuge und für die Frauen unter uns ? im besten Fall auch heiße Bauarbeiter.
--------------------------
Kommentar: Melissa Strifler