section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Anlässlich des "9. Regensburger Immobilienrechtstag" treffen sich am Freitag, den 10. Oktober wichtige Vertreter der Fakultät für Rechtswissenschaften der Universität Regensburg und Referenten des Fachs, um über aktuelle Themenfelder des Immobilienrechts zu diskutieren.

Am 10. Oktober wird im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg der "9. Regensburger Immobilienrechtstag" abgehalten. Die Tagung, welche von Prof. Dr. Wolfgang Servatius und Prof. Dr. Dr. Herbert Grziwotz von der Fakultät für Rechtswissenschaften in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift für Immobilienrecht organisiert wird, umfasst fünf Vortragsrunden, bei welchen sich angesehene Referenten und Referentinnen zum Thema "Immobilienrecht und Ungleichgewichtslagen" äußern. Für Diskussionen ist ausreichend Zeit vorgesehen.

Im Mittelpunkt der fächerübergreifenden Konferenz stehen unter anderem die Aufklärungspflichten von Banken bei der Kreditvergabe, sittenwidrige Grundstücksgeschäfte und unzulässige Gestaltungen und Klauseln in Immobilienverträgen.

Für die Veranstaltung wird einer Tagesgebühr erhoben und findet von 9 Uhr bis 17 Uhr im H 26 statt.

------------------------------------------

Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben