Autodiebstähle in letzer Minute verhindert
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Drei bisher unbekannte Täter drangen in den frühen Morgenstunden des 1. Oktobers, in das Gelände eines Autohauses in der Walhalla-Allee ein. Allerdings wurden sie durch einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens gestört.
Wie sich herausstellte hatten die Täter bereits Teile der Eingrenzung abgebaut, wohl mit dem Ziel Fahrzeuge von dem Gelände zu fahren, dazu waren fünf Fahrzeuge bereits aufgebrochen worden. Der daran entstandene Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro.
Gegen 03.15 Uhr bemerkte der Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens die drei Männer die daraufhin in verschiedene Richtungen flüchteten. Der Wachmann verfolgte einen von ihnen in Richtung zur Donau, wo er ihn aus den Augen verlor. Er konnte lediglich zu zwei weiteren im Umfeld des Unternehmens stehenden Männern Angaben machen die möglicherweise dort Schmiere standen.
Bei ihnen handelt es sich um zwei etwa 40 Jahre alte Männer die braune beziehungsweise schwarze Jacken trugen. Hinweise zu der nächtlichen Tat und zu den flüchtigen Tätern nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegen.
---------------------------
Foto: Peter Hebgen / pixelio.de