section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Für ihr beherztes Eingreifen, als ein um Hilfe rufender Passant beraubt wurde, wurden zwei Männer von der Kriminalpolizei Regensburg gewürdigt. Neben Zuwendungen von jeweils 100 Euro übermittelte Wolfgang Utz, stellvertretende Leiter des Fachkommissariates K 2, ihnen den Dank des Polizeipräsidenten.

Josef Huf und Peter Weber wurden im August unabhängig voneinander auf einen um Hilfe rufenden Passanten aufmerksam, dem offensichtlich sein Handy entwendet worden war. Der mutmaßliche Dieb war im Begriff zu flüchten. Entschlossen schritten die beiden Männer ein, verständigten die Polizei und konnten im weiteren Verlauf zusammen mit dem Geschädigten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da sich der vermeintliche Dieb massiv dagegen wehrte, erlitten die engagierten Helfer auch verschiedene, leichtere Blessuren.

Mit ihrem beispielgebenden Einschreiten ermöglichten die beiden Herren, dass das Diebesgut wieder zurückgegeben werden konnte und dass sich der Tatverdächtige nun auch juristisch für sein Handeln verantworten muss.

----------------------------
Bild: Bayerische Polizei

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben