Landesausstellung: Letztes Wochenende
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Für den Kaiser rückt das letzte Wochenende in Regensburg näher: Nur noch bis zum Sonntag, 2. November, ist die Bayerische Landesausstellung in der Minoritenkirche, in St. Ulrich am Dom und im Domkreuzgang geöffnet. Bereits rund 130.000 Besucher ließen sich von der Geschichte Ludwigs des Bayern in der UNESCO-Welterbestadt Regensburg begeistern.
Spektakuläre Ausstellungsarchitektur und mediale Elemente setzen das Leben des Wittelsbacher Kaisers eindrucksvoll in Szene. Die letzte Gelegenheit, auf den modern gestalteten fünf "Leveln" den Aufstieg Ludwigs IV. nachzuverfolgen, kostbare Exponate aus dem Mittelalter zu bestaunen und durch den Domkreuzgang zu wandeln, bietet sich in dieser Woche.
Abschied nehmen heißt es dann auch für alle Filmfans: Denn der Publikumsliebling in der ehemaligen Pfalzkapelle St. Ulrich am Dom - der bayerisch-hintersinnige 3D-Film mit Christoph Süß in den Hauptrollen - wird ebenfalls nur noch bis 2. November zu sehen sein. Am Wochenende läuft der Film aufgrund der großen Nachfrage im Halbstundentakt, jeweils zur halben und vollen Stunde.
--------------------------------
Bild: Blick auf die Minoritenkirche. Foto: Haus der Bayerischen Geschichte.