Neue Vorsitzende des Regionalausschusses „Jugend musiziert“
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Silke Homeier-Arndt ist neue Vorsitzende des Regionalausschusses "Jugend musiziert" Oberpfalz Süd mit Sitz in Regensburg. Sie folgt Wolfgang Graef-Fograscher nach, der dem Regionalausschuss von 1998 bis 2004 und von 2009 bis 2014 vorgesessen hat und seit Oktober 2014 Vorsitzender des Landesausschusses Bayern "Jugend musiziert" ist.
Silke Homeier-Arndt ist Fachbereichsbetreuerin an der Sing- und Musikschule der Stadt Regensburg, Geigenlehrerin, Orchesterleiterin und langjähriges Mitglied im Regensburger Kammerorchester. Sie ist bereits für die Betreuung des aktuellen Wettbewerbs zuständig und bringt für ihre Tätigkeit als Leiterin des Regionalwettbewerbes neben einer langjährigen Erfahrung als Jurorin vor allem Begeisterung und Organisationstalent mit.
In einer ersten Stellungnahme nach ihrer einstimmigen Wahl durch den Regionalausschuss bedankte sich Homeier-Arndt für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Es ist ihr ein Anliegen, dass der Wettbewerb weiterhin reibungslos funktioniert und der gute Kontakt zu den Teilnehmern, Eltern und Lehrern nicht abreißt. Gleichwohl bat sie um etwas Geduld, da sie sich in alle Details des Wettbewerbs erst nach und nach einarbeiten könne. An der Terminierung des Wettbewerbes in Regensburg ändert sich indes nichts, die Bearbeitung der Anmeldungen schreitet zügig voran.
-------------------------------------------
Foto: Wolfgang Graef-Fograscher