section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nur noch 33 Tage bleiben um die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Die Altstadt wird immer voller und die Parksituation wird immer schlechter. Viele wollen sich den Stress gar nicht erst antun und verschieben die Weihnachtseinkäufe auf später. Dabei wäre es doch so schön dies frühzeitig zu erledigen, damit ein bisschen Zeit für andere Sachen bleibt. Das Stadtmarketing Regensburg hat das Problem erkannt und bietet Hilfe bei der Parkplatzsuche in Regensburg.

Mit Unterstützung der Stadt Regensburg, dem RVV, der AOK und dem Landesamt für Finanzen macht das Stadtmarketing Regensburg den Geschenkeeinkauf zu einem stressfreien Erlebnis. Zum einen gibt es die Shoppinglinie S1, die an allen Adventssamstagen zwischen 10 und 20.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt fährt. Bequem und ohne Umwege kommen Sie mit der Linie S1 in dieAltstadt, zum Donau-Einkaufszentrum, zu den Regensburg Arcaden, zum Köwe-Einkaufszentrum sowie zum Alex-Center.

Eine günstige Parkmöglichkeit bietet der an der Linie S1 gelegene Parkplatz am alten Eisstadion. Der Parkplatz P+R West wird ebenfalls angefahren und mit dem Parkticket kann man in der Tarifzone 1 den Bus benutzen. Zusätzlich fahren viele Busse an Adventssamstagen öfter als sonst.

Auch dieses Jahr fährt der beliebte Packerlbus in Regensburg ? diesmal sogar im Doppelpack. In den gelben RVV-Oldtimern können die Einkäufe an Samstagen kostenlos deponiert werden. Die Universität Regensburg stellt ihre Stellplätze in der Tiefgarage und der Umgebung zur Verfügung. Mit dem Christkindl-Ticket für nur 2,50? kann man sich dann gemütlich in die Altstadt fahren lassen. Das Beste daran: Sie können bis zu fünf Personen kostenfrei mitnehmen.

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, helfen die sechs Stadtlotsen, indem Sie ihnen zeigen, wo die besten Parkchancen in der Stadt bestehen. Auch das Landesamt für Finanzen in der Bahnhofstraße 7 hilft mit seinen 165 Stellplätzen an Freitagen von 14 bis 19 Uhr und an Samstagen von 9 bis 16 Uhr aus. Hinzu kommen die Parkplätze der Stadt Regensburg im Bürger- und Verwaltungszentrum (Minoritenweg 4), sowie des Instituts für Ost- und Südosteuropaforschung (Landshuter Straße 4). Weitere Parkplätze bietet die AOK-Tiefgarage in der Bruderwöhrdstraße 9.

Die Internetseite www.r-parken.de informiert über die Frequentierung sämtlicher Regensburger Parkhaus-Parkplätze. So können Sie sich bereits vor dem Weihnachtsbummel über die Parksituation informieren. Außerdem gelten die Parkscheine der Parkhäuser Am Theater/Bismarckplatz, Arcaden, Dachauplatz und Petersweg innerhalb der Parkzeit als RVV-Ticket in der Innenstadtzone für bis zu 5 Personen.

--------------------------------
Foto: neurolle - Rolf  / pixelio.de







Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben