section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Heute wurde der große Christbaum vor dem Alten Rathaus aufgestellt. Weil sich in diesem Jahr kein privater Spender finden konnte, hat das Fürstenhaus Thurn und Taxis die 13 Meter hohe Nordmanntanne gestellt.


Vor dem Rathaus steht seit heute wieder ein imposanter Weihnachtsbaum. Die Nordmanntanne soll den Bürgern die Adventszeit verschönern. "Wir sind sehr dankbar für den schönen, stattlichen Baum und hoffen, dass er vielen Menschen in der Weihnachtszeit Freude bereiten wird", so Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Die Tanne aus dem Wald "Fürstlicher Thiergarten ? Gemarkung Wöhrd" hat bereits 30 Jahre auf dem Buckel. Geschlagen wurde sie von Förster Florian Betz und auf ihre 13 Meter Höhe gekürzt. Mithilfe eines Krans wurde die Nordmanntanne auf dem Rathausplatz aufgestellt.

Beleuchtet wird sie künftig mit energiesparenden LED-Lämpchen, die jeden Tag von 6 bis 9 und von 15 bis 24 Uhr brennen werden. Am Wochenende und an den Tagen von Heiligabend bis Dreikönigstag erleuchten sie sogar von 6 bis 24 Uhr.

-------------------------

Bild: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben