section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Krebskranken Kindern etwas Gutes tun ? das haben die Mitarbeiter von Siemens und Continental dieses Weihnachten bereits zum dritten Mal gemacht. Im Rahmen der Aktion "Wunschweihnachtsbaum", privat organisiert vom LP-Juniorenkreis, wurden insgesamt 208 Wunschzettel eingesammelt, die die Firmenmitarbeiter erfüllen konnten. Gestern wurden die Geschenke im Zuge einer kleinen Feier mit Geschwistern und Eltern an die krebskranken Kinder überreicht.

Um auch den Menschen eine schöne Weihnacht zu bescheren, die nicht im Kreise ihrer Familie feiern können und auf fremde Hilfe angewiesen sind, haben Mitglieder des LP-Juniorenkreises, eine Gruppe junger Nachwuchskräfte des in Regensburg ansässigen Siemens-Geschäftsbereichs Low Voltage & Products bereits zum dritten Mal die Aktion "Wunschweihnachtsbaum" organisiert.

Die Siemensmitarbeiterin Nadine Guggenberger engagiert sich ehrenamtlich beim Arbeitskreis Herzenswünsche des VKKKs. Diese Verbindung hat ermöglicht, dass dieses Jahr 208 Wunschzettel der krebsleidenden Kinder eingesammelt werden konnten, welche an den Weihnachtsbäumen im Foyer der Firmenkantinen in Regensburg und Nürnberg ausgehängt wurden. Siemens- und Continentalmitarbeiter waren eingeladen, einen oder mehr Wünsche zu erfüllen und die weihnachtlich verpackten Geschenke an den dafür vorgesehen Sammelstellen abzugeben.

Im IBIS Styles Hotel in Regensburg kamen gestern einige Mitglieder des Juniorenkreises mit den krebskranken Kindern und deren Familien zusammen, um die unzähligen große und kleine Geschenke zu überreichen.

Für die Großzügigkeit und weite Beteiligung der Spender möchten sich die Organisatoren beim LP-Juniorenkreis und beim VKKK Ostbayern e.V. sehr herzlich bedanken. Auch 2014 konnten wieder zahlreiche Wünsche in Erfüllung gehen.



--------------------------
Foto: VKKK/Siemens

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben