section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei der Sitzung des Regensburger Verkehrsverbundes (RVV) entschieden sich die Aufsichtsräte für den Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) Kai Müller-Eberstein als neuen hauptamtlichen Geschäftsführer. Damit tritt Müller-Eberstein die Nachfolge von Karl Raba an, der im Juni des Jahres in den Ruhestand getreten war.

Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Josef Weigl und Frank Steinwede führt Kai Müller-Eberstein künftig den RVV. Die Wahl zwischen den zwei geeigneten Bewerbern fiel nicht leicht. Tanja Schweiger wünscht sich, dass das neue Team den RVV in eine gute Zukunft führt und alle aktuellen Herausforderungen anpacken wird.

"Wir wollen gemeinsam den öffentlichen Personennahverkehr für die Stadt und den Landkreis modernisieren. Unser Ziel ist ein kundenfreundlicher RVV, der eine echte Alternative zum Auto bietet", betonte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, der stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende. Oberbürgermeister und Landrätin wechseln sich jährlich beim Vorsitz im Aufsichtsrat ab.

Der neue hauptamtliche Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein ist Diplom Wirtschaftsingenieur (FH). Sein Studium absolvierte er an der Fachhochschule Mannheim. Derzeit ist der Lappersdorfer als Geschäftsführer bei der Bayerischen Oberlandbahn beschäftigt. Zuvor war Müller-Eberstein Geschäftsführer bei agilis und Referent und Projektleiter bei der Hamburger Hochbahn. Müller-Eberstein ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.



-----------------------------
Bild: Kai Müller-Eberstein

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben