section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Universität Regensburg überzeugt beim neuen BWL-Ranking des Handelsblatts mit Forschungsstärke. Das Regensburger Institut für Betriebswirtschaftslehre kann sich hier über einen Platz unter den Top 25 im deutschsprachigen Raum freuen.
Dieser Erfolg ist bemerkenswert, da es sich – mit 15 Professorinnen und Professoren – als vergleichsweise kleines Institut gegen Universitäten und Hochschulen mit wesentlich größeren Fachbereichen behaupten konnte.

Alle zwei Jahre veröffentlicht das Handelsblatt in seinem BWL-Ranking eine Liste mit den forschungsstärksten Einrichtungen im Fach Betriebswirtschaftslehre für den deutschsprachigen Raum. Neben der reinen Zahl an Publikationen fließt in das Ranking auch die Bedeutung der verschiedenen Zeitschriften mit ein, in denen die Professorinnen und Professoren vor Ort veröffentlicht haben. Damit orientiert sich das Ranking des Handelsblatts an den internationalen Standards zur Evaluierung von Forschung in den Wirtschaftswissenschaften.

An der Universität Regensburg konnte Prof. Dr. Harald Hruschka, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, die meisten Veröffentlichungen verzeichnen.

Das vollständige Ranking findet sich online unter:
http://tool.handelsblatt.com/tabelle/index.php?id=146

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben