section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Seit 1994 wird das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten als Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Vergangenen Dienstag erhielten zehn Landkreisbürger diese Auszeichnung.

Seit über 15 Jahren schon bringen sie sich aktiv und engagiert in die Gesellschaft ein: Gudrun Bauer, Erwin Schindler, Jutta Hetzenecker, Anna Schönfeld, Johann Riepl, Fritz Warmuth, Pius Detterbeck, Gabriele Pisch, Adolf Bauer und Josef Schütz, erhielten für ihr ehrenamtliches Engagement, mit welchem sie einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt im Landkreis leisten, das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im großen Sitzungssaal des Landratsamtes überreichte Landrätin Tanja Schweiger die Auszeichnung.

„Herzlichen Dank für Ihr herausragendes jahrelanges Engagement. Es ist nicht selbstverständlich ein Ehrenamt zu übernehmen und das über so viele Jahre hinweg erfolgreich auszuführen. Dieser unentgeltliche Einsatz neben Beruf, Familie und Hobby trägt dazu bei, dass unser Landkreis herzlicher und sozialer werde“. Die Landrätin erinnerte in ihrer Laudatio an die Leistung jeder einzelnen Person.

Zur Veranstaltung waren außerdem aktive Mitglieder der Rettungsdienste des Bayerischen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdiensts eingeladen. Diese erhielten an diesem Abend im Beisein von Dr. Heinrich Körber, Vorsitzender des BRK Kreisverband Regensburg, Direktor Sepp Zenger, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Regensburg sowie Dr. Rainer Tichy, Diözesanleiter Regensburg für die Malteser für ihren über 25-jährigen Einsatz das Ehrenzeichen am Bande des bayerischen Innenministers.





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben