section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit 39 Jahren ist Regensburg auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin vertreten. In den letzten Jahren hat ­– neben der Teilnahme an der Messe – die Teilnahme am messebegleitenden Kongress eine große Bedeutung für den Tourismus bekommen. Die aktuellen Trends im Tourismus, die Zukunftsthemen und die Entwicklungschancen werden von hochkarätigen internationalen Referenten diskutiert. Der inzwischen weltweit größte Tourismuskongress ist ein Muss für alle Touristiker.

„In diesem Jahr wurde allein in acht Veranstaltungen das Thema „Sharing Economy und der Einfluss auf den Tourismus" beleuchtet. Ein weiterer Trend, der für Regensburg wichtig ist, ist die Nachhaltigkeit im Tourismus. Informationen zu beiden Themen und weitere Anregungen für das Tourismusmanagement bekommen wir hier in Berlin konzentriert und international hochkarätig aufbereitet, das hilft uns bei der täglichen Arbeit", so Sabine Thiele, Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH. Berlin ist für Regensburg gerade auch für das Marketing des neuen Tagungs- und Kongresszentrums wichtig. Auf der ITB traf sich das RTG-Team mit MdB Dr. Astrid Freudenstein, um möglich Synergieeffekte für die Welterbestadt auszuloten.

Austausch mit MdB Dr. Astrid Freudenstein

Dass sich die UNESCO-Welterbestadt immer wieder neu entdecken lässt, erfährt der Gast am Regensburg Stand in der Bayernhalle. Die Auswahl reicht von vielfältigen Kulturangeboten wie der Internationalen Kurzfilmwoche, dem bayerischen Jazzweekend über Shopping bis hin zu kulinarischen Gastrotipps. Von diesem Angebot überzeugte sich Astrid Freudenstein auch für ihre Mitarbeiter. „Ich freue mich meine Heimatstadt und das vielfältige Angebot in Berlin zu sehen. Meinem Fahrer habe ich schon so viel vorgeschwärmt, dass er sich demnächst persönlich davon überzeugen wird", so die Bundestagsabgeordnete weiter. Die Messe geht noch bis zum Sonntag. Am Wochenende ist die Messe für Endverbraucher geöffnet. Hauptsächlich Berliner werden erwartet, für die die RTG den Stadtplan „Uff een Blick" im Berliner Dialekt bereithält.

-------------------------------------

BU: MdB Dr. Astrid Freudenstein neben RTG-Geschäftsführerin Sabine Thiele und dem Marketingteam der Regensburg Tourismus GmbH. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben