Zweimillionster Einser in Regensburg produziert
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Zum Start der neuen Generation der BMW 1er-Reihe gelingt dem Unternehmen ein wichtiger Meilenstein. Exemplar Nummer 2.000.000 der beliebten Kompaktwagen-Serie rollt in Regensburg vom Band. Der Jubiläums-Bolide hat einen weiten Weg vor sich, denn er wird an einen Kunden in Japan ausgeliefert.
Der Standort Regensburg ist für die Firma BMW von großer Bedeutung. Auch deshalb ist die Freude bei dem Münchner Unternehmen über den gerade geschafften Meilenstein riesig. Zweimillionen Fahrzeuge der 1er-Serie wurden über den Zeitraum von rund 10 Jahren produziert. Nun rollte das Jubiläumsmodell vom Band, einer der ersten Einser der neuen Generation.
Nur wenige Tage nach dem Produktionsstart der neuen Reihe steht ein Estorilblauer 120i im Fokus der Werksmitarbeiter. Der Fünftürer mit M-Sportpaket ist Nummer 2.000.000. Ausgeliefert wird er zu einem Kunden in Japan und gilt somit als eines der ersten Modelle der neuen Generation, die ihren Weg nach Asien finden.
Die 3-türigen Versionen der Einser entstehen exklusiv im BMW-Werk Regensburg. Die Produktion der Fünftürer teilt sich das Werk mit den Kollegen aus Leipzig.