Schlossfestspiele:Weltstars zu Gast
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Den Festspielen ist dabei erneut ein Coup gelungen: Jahrhundertsänger Placido Domingo kommt am 22. Juli zu seinem einzigen Konzert in Deutschland in den Fürstlichen Schlosshof. Und schon tags darauf betritt der britische Weltstar Tom Jones die Bühne auf Schloss St. Emmeram.
„Sensationell“ nennt die Schirmherrin, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, das von Reinhard Söll (Odeon Concerte) zusammengestellte Festspielprogramm. Ebenfalls neu im Line Up der Festspiele: In einer exklusiv für die Festspiele produzierten Konzertshow bringen die Regensburger „Local Heroes“ um Steffi Denk, Markus Engelstädter, Lisa Wahlandt, Gerwin Eisenhauer und Bernd Meyer am 21. Juli eines der größten Meisterwerke der Rock-Geschichte auf die Thurn und Taxis-Bühne: Pink Floyd’s The Wall. Eine temperamentvolle Fusion aus Klassik und Salsa präsentiert Cuba meets Classic und das vielfach mit Gold, Platin und Doppelplatin ausgezeichnete Quartett Adoro entführt in eine romantische Sommernacht.
Bereits früher angekündigt wurden die Konzerte mit Xavier Naidoo und dem französischen Shootingstar ZAZ. Eröffnet werden die Festspiele mit Puccinis Oper „La Bohème“ in einer Produktion des Slowenischen Nationaltheaters Ljubljana. Zum Finale am 26. Juli gibt es eine Festliche Operngala mit Startenor Piotr Beczala, dem „Sänger des Jahres 2014“. Für die jüngsten Festspielbesucher präsentiert das Cocomico Theater Köln Conni – Das Kindermusical.