Einbrecher schlugen schon wieder zu. Jetzt gehen die Ermittler der Kripo Regensburg von einem Tatzusammenhang bei zwei Einbrüchen, in der Walhalla Allee und der Innstraße, aus.
In der Walhalla Allee war eine große Sporthalle am Mittwoch, 15.04.2015 in der Zeit von 02:30 Uhr bis 07:30 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte der Täter in die Halle, wo er mit brachialer Gewalt verschiedene Räumlichkeiten und Behältnisse öffnete, in denen er Wertgegenstände oder Bargeld vermutete. Dabei gelangte der Dieb nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht an Beute, verursachte aber einen erheblichen Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro.
In der Innstraße machte sich ein Einbrecher in den Nachtstunden von Dienstag, 14.04.2015 auf Mittwoch, an einer Zugangstüre zu den Geschäftsräumen eines Autohauses zu schaffen. Die Ermittler sicherten eindeutige Aufbruchsversuche, die zu einem Sachschaden in Höhe von 300 Euro führten. In das Gebäude gelangte der Täter nicht.
In beiden Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet nun Nachschwärmer oder Anwohner, die Feststellungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen können, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
---------------------------------
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de
Einbrüche hängen vielleicht zusammen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG