section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Sonnenstunden der vergangenen Tage rächen sich. Am Himmel braut sich ein Gewitter zusammen. Die Wolkenansammlungen stehen bereits über der Stadt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auf seiner Seite derweil vor dem nahenden Unwetter. Laut den Experten ist neben Blitz und Donner auch mit Starkregen und Hagel zu rechnen.

Zeigten sich die vergangenen Tage von ihrer besten Seite, steht der Region nun ein echtes Unwetter bevor. Aktuell steht ein dichtes Wolkengeflecht über der Stadt Regensburg und dem Landkreis. Dieses könnte im schlimmsten Fall große Schäden verursachen, wie der DWD auf seiner Internetseite mitteilt.

Laut dem Wetterdienst ist am heutigen Samstag in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr mit schweren Gewittern zu rechnen. Dazu kommen "extrem heftiger Starkregen" und Hagel. Durch die Kombination aus Niederschlägen und möglichen Blitzeinschlägen warnt der DWD ausdrücklich zur Vorsicht. Enwurzelte Bäume, Überflutungen und Hagelkörner können sehr gefährlich werden.

Ist es nicht zwingend notwendig, so sollte der Aufenthalt im Freien gemieden werden. Fahrzeuge sollten, falls vorhanden, in einer Garage oder unter einem Carport abgestellt werden, um Schäden zu vermeiden. Bis Sonntagmorgen dürfte die Lage angespannt bleiben.

+++ Update +++
Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnung angepasst. Diese ist nun von 23:30 Uhr bis 02:00 Uhr gültig. Die vermutete Stärke der Unwetter bleibt bestehen.

-----------------------------------------

Quelle: DWD
Bild: Jörg Trampert  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben