section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Aufs Haus! Gunhild und Gert Stadler übergeben 6.100 Euro an die Leukämiehilfe Ostbayern und ermöglichen damit einen weiteren Baustein für das in Planung befindliche Patientenhaus in Regensburg.

Zusammen mit mehr als 120 Freunden und Verwandten feierte Familie Stadler im Juni 2015 auf ihrem Gutshof in Untermassing einen 125. Geburtstag: Gert seinen 65. und Gunhild Stadler ihren 60. Geburtstag. Geschenke wünschte sich das Ehepaar zu seinem Ehrenfest nicht – es bat stattdessen um Spenden für das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern, das in Regensburg im nächsten Jahr errichtet werden soll.

Der Spendenbitte folgten die Gäste mit überwältigendem Erfolg: am Montag, dem 20. Juli 2015, übergab Familie Stadler einen Spendencheck über 6.100 Euro an den Ersten Vorsitzenden der Leukämiehilfe Ostbayern e.V., Professor Dr. Reinhard Andreesen. „Ich bin einfach begeistert und berührt, mit welchem Engagement sich Gunhild und Gert Stadler zusammen mit ihren Gästen für das Patientenhaus einsetzen“, freut sich Professor Andreesen. „Die Patienten und ihre Familien, die künftig das Patientenhaus nutzen werden, wissen dies zu schätzen“, so Professor Dr. Andreesen weiter.

„Für uns ist wichtig, dass wir gerade an einem solchen Festtag auch die Menschen ins Bewusstsein rücken, denen das Schicksal gerade einen schweren Weg bereitet“, sind sich die Jubilare einig. Und Gunhild Stadler fügt hinzu: „Unsere persönliche Erfahrung hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, bei einem geliebten Menschen am Krankenbett sitzen zu können“.

Hintergrund: Das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V.
Im März dieses Jahres war es soweit: Der Spendenauftakt für das Patientenhaus markierte den Startschuss für das neue Projekt der Leukämiehilfe Ostbayern. Ab 2016 soll das Haus auf dem Gelände des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) gebaut werden. Mehrere Wohn-, Funktions- und Gemeinschaftsräume stehen den Patienten und ihren Angehörigen damit als kostengünstige Wohnmöglichkeit in Kliniknähe zur Verfügung. Gerade die Angehörigen können dadurch wertvolle Zeit gewinnen, die sie durch lange Fahrten vom Heimatort zum Universitätsklinikum Regensburg sonst nicht hätten. Die Baukosten des Projekts belaufen sich voraussichtlich auf etwa drei Millionen Euro.

-------------------
Gunhild (M.) und Gert Stadler (r.) freuen sich, mit großzügigen Spenden von Freunden und Verwandten das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern unterstützen zu können und übergeben an Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe, den Spendenscheck. Bild: B. Andreesen

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben