section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Sachgebiet Wirtschaftsförderung, Energie und Klimaschutz im Landratsamt Regensburg veranstaltet gemeinsam mit dem Arbeitskreis Klimaschutz der Gemeinde Wiesent im Rahmen der Regionaltage am Sonntag, 20. September 2015, von 11.00 bis 17.00 Uhr die zweite Elektromobilitätsmesse auf dem Festplatz in Wiesent.

Landrätin Tanja Schweiger begrüßt um 11.30 Uhr mit Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher alle Bürgerinnen und Bürger. „E-Mobilität hat Zukunft“, ist Landrätin Tanja Schweiger überzeugt und betont, dass es das Ziel der Veranstaltung sei, die große Bandbreite der geräuschlosen und nachhaltigen Elektromobilität zu vermitteln. „Machen Sie sich bei der Ausstellung ein Bild über unterschiedliche Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge, Elektroroller und E-Bikes und nutzen Sie die vielen Testmöglichkeiten“, mit diesen Worten lädt die Landrätin alle Interessierten nach Wiesent ein.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Klimaschutz der Gemeinde Wiesent mit ihrem Sprecher Robert Giehrl und dem Klimaschutzmanager des Landkreises, Dr. André Suck, haben ein breites Angebot für die Besucher auf die Beine gestellt. So können sich Interessierte an einer Elektro-Ladesäule und einem Solar-Carport das Aufladen von Fahrzeugen zeigen lassen. Bei Probefahrten mit mehr als zehn E-Autos unterschiedlicher Hersteller und verschiedenen strombetriebenen Zweirädern wird das Fahrgefühl der Elektromobilität unmittelbar erlebbar. Zweiradbegeisterte, egal ob mit oder ohne Elektroantrieb, haben die Möglichkeit an einer vom Allgemeinden Deutschen Fahrrad-Club (ADFC)  geführten Rad-Tour von Regensburg nach Wiesent teilzunehmen (Abfahrt um 11.00 Uhr vom Parkplatz Donauarena Regensburg, Rückfahrt um 16.30 Uhr), um die Messe zu besuchen. Zahlreiche Autohäuser und Zweiradhändler stellen ihre E-Fahrzeuge aus und stehen mit Eigentümern von E-Mobilen für Fragen zur Verfügung. Informationen gibt es auch bei Vorträgen von Mitgliedern des Arbeitskreises Klimaschutz Wiesent und am Stand des Landkreises.

Für Groß und Klein ist ein buntes Rahmenprogramm u. a. mit einem Elektromobilitätsquiz (attraktive Preise), einem Glücksrad, einer Hüpfburg sowie einem Geschicklichkeitsparcours für Segways geboten. Für das leibliche Wohl sorgen die Freiwillige Feuerwehr Kruckenberg und der Arbeitskreis Klimaschutz der Gemeinde Wiesent.

----------------------------------
Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge, Elektroroller und Segways: Eine große Bandbreite an Ausstellern und zahlreiche Informationen rund um das Thema E-Mobilität erwarten die Besucher der 2. Elektromobilitätsmesse in Wiesent. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben