Überfall am Gelände einer Bildungseinrichtung in Regenstauf
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Ein 33-jähriger Mann, der sich zu Schulungszwecken in einer Bildungseinrichtung in der Dr.-Robert-Eckert-Str. aufhält, gab zu Protokoll, in der Nacht von Montag, 12.10.2015 auf Dienstag auf dem Gelände der Einrichtung von Unbekannten überfallen worden zu sein.
Der Geschädigte, der sich seit seiner Entdeckung in stationärer, ärztlicher Behandlung befindet, erlitt Verletzungen am Oberkörper und macht geltend, dass ihm ein dreistelliger Bargeldbetrag geraubt wurde.
Er hielt sich demnach am Montagabend in einer auf dem Gelände zentral gelegenen Gaststätte auf und begab sich gegen 23:00 Uhr zu Fuß auf den Weg zu seiner Unterkunft. In der Zeit zwischen dem Verlassen der Gaststätte und 00:15 Uhr attackierten den Mann nach dessen Schilderung mehrere Personen und raubten ihm das mitgeführte Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Eine Beschreibung der Täter konnte der Geschädigte nicht abgeben.
Nach ersten Erkenntnissen könnte der 33-Jährige auf seinem Weg von der Gaststätte zu seiner Unterkunft Kontakt mit zwei noch unbekannten Personen gehabt haben, die für die Polizei wichtige Zeugen darstellen.
Die Kripo Regensburg, die mit der Sachbearbeitung betraut ist, bittet nun Nachtschwärmer oder Personen, die auf den geschilderten Vorfall aufmerksam geworden sind, sich dringend mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
Insbesondere die beiden Personen, die möglicherweise Kontakt mit dem Opfer hatten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
--------------------------------------------------
Foto: A.Dreher / pixelio.de