section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das 43. Internationale Eishockey-Bambiniturnier des EV Regensburg steht vor der Tür. Rund 200 Buben und Mädchen – im Alter von höchstens 14 Jahren –  werden vom 2. bis 6. Januar 2016 in acht Mannschaften aus sieben Nationen in der Donau-Arena um den Wanderpokal der Stadt Regensburg kämpfen. Dabei stehen aber auch die vielen Möglichkeiten, freundschaftliche Kontakte zu knüpfen, im Vordergrund.

Die Eberhard-Dirrigl-Stiftung fördert dieses Turnier wieder mit    5 000 Euro. Stiftungsrat Oberbürgermeister Joachim Wolbergs wies bei der Scheckübergabe an die Organisationsleitung des Turniers, Dr. Rudolf Ebneth, Harald Hofmeister und Werner Manhart, darauf hin, dass damit dem Willen des Stifters entsprochen werde: Dirrigl sei ein begeisterter Eishockey-Fan und besonders interessiert an internationalen Kontakten vor allem unter Jugendlichen gewesen. Dr. Rudolf Ebneth hob die Zuwendung als wichtigen Beitrag zur Finanzierung des kostenintensiven Turniers hervor. Er äußerte die Hoffnung, dass wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Spiele verfolgen. Der Eintritt ist frei.

--------------------------------------------

Bild: v.l.n.r.: Dr. Rudolf Ebneth, Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, Harald Hofmeister, Werner Manhart. (Foto: Stadt Regensburg, Peter Ferstl)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben