section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der richtige Boden ist nicht nur für die Einrichtung wichtig. Er vermittelt das Raumklima und beeinflusst die Umgebung auf eine ganz besondere Weise. Vor allem Holzböden haben einen besonderen Charakter und wirken bei der richtigen Verarbeitung edel und vorteilhaft. Dennoch ist Holzboden, nicht gleich Holzboden. Verschiedene Arten vermitteln verschiedene Stimmungen und sind somit mit Bedacht auszuwählen.

Parkett als natürliche Variante

Wer es natürlich mag, für den kann Parkett die richtige Wahl sein. Er erzeugt nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern lässt den Raum auch warm und freundlich wirken.  Durch Oberflächenbehandlungen kann das Holz verschiedene Optiken und Strukturen erhalten. Ebenso können Ausführungen, wie 3-Stab oder Schiffboden, ein modernes Aussehen verleihen. Für ein besseres Barfußgefühl kann man Parkett auch in gebürsteter Variante erwerben, hier werden durch ein mechanisches Verfahren die Weichholzanteile entfernt, sodass ein Relief entsteht, das den Boden gleichzeitig robuster macht. Ebenfalls ist Parkett leichter aufzufrischen als andere Holzarten. Hier kann die Oberfläche des Parketts einfach abgeschliffen werden, was somit selbst stark genutzten Boden wie neu erscheinen lässt.

Pflegeleichtes und vielfältiges Laminat

Laminat ist vor allem für Leute etwas, die Widerstandsfähigkeit, Hygiene und Pflegeleichtigkeit bevorzugen. Dieser Fußbodenbelag ist schichtweise aus einer Holzfaserplatte, Papier und Melamin-Klebstoff aufgebaut. Vor allem ist die Vielseitigkeit der Oberflächen ein großer Pluspunkt des Laminats. Im Trend liegen Holzdekore in Ein- oder Zwei-Stab-Landhausdielen-Optik und Schiffsbodenformate, die als Nachbildung sehr nah an das Originalholz herankommen. Wer auch hier die Natürlichkeit nicht missen will, der kann sich mit speziellen Oberflächen, die der natürlichen Struktur des echten Holzes nachempfunden sind, ein realistisches Echtholzimitat in die Wohnung holen.

Vinylboden für den richtigen Style und die Umwelt

Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit, sowie die Variationen von Laminatböden, vereint Vinyl in einem. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind auch hier fast keine Grenzen gesetzt. Dieser Boden kann in verschiedensten Varianten von Fliesen- und Natursteindekore, bis hin zu Holznachbildungen gestaltet werden. Zur Verbesserung des haptischen und optischen Eindrucks werden oftmals Längs- und Stirnfasern in das Material eingearbeitet. Neben der optischen Überzeugung verzichtet Vinylboden sowohl auf Weichmacher, als auch auf ähnliche Schadstoffe und ist komplett recyclingfähig. Dies macht ihn somit umweltfreundlicher als andere Bodenbeläge.

All diese Holzarten sind bei Hori erhältlich. Die Marke versendet die Bodenbeläge in geprüfter Qualität und bietet eine Auswahl aus verschiedensten Kollektionen an. Seit über einem halben Jahrhundert beschäftigt sich das Unternehmen schon mit Holz und zeichnet sich durch eine hohe Qualität und niedrige Preise aus. Zusätzliche regelmäßige Qualitätskontrollen garantieren hohe Standards und stellen sicher, dass Kunden nur erstklassige Produkte erhalten.

-----------------------------------------------------

Bild: I-vista / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben