section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Musiker Hubert Treml und Robert Prill spielen am Samstag, den 5. Dezember, 14  Uhr, auf Einladung von KreBeKi zu einem Kinderkonzert mit Nikolausbesuch in die Kapelle der Klinik St. Hedwig. Der Eintritt ist frei. KreBeKi, die Stiftung für krebskranke und behindert Kinder in Bayern,  lädt dazu alle Kinder ein und unterstützt damit das neue das neue sozialmedizinische Familiennachsorge-Angebot „Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge“. Diese begleitet Familien mit chronischen und schwerkranken Kindern umfassend beim Übergang vom Klinikaufenthalt nach Hause und hilft ihnen bei der Alltagsbewältigung. Jedes Kind bekommt vom Nikolaus ein kleines Geschenk überreicht.

Der Musiker Hubert Treml hat im Rahmen der KreBeKi-Initiative „Engel gesucht“ mit 62 behinderten- und nichtbehinderten Kindern die inklusive Musik-CD „Herzstück“ produziert. Ein Lied der CD mit dem Titel „Die beste Medizin“, „schenkt“ KreBeKi der sozialmedizinischen Nachsorge als Erkennungsmelodie.

Der „Bunte Kreis KUNO Familiennachsorge“ betreut mit einem Klinikteam Kinder, die nach einem langen Krankhausaufenthalt aufgrund einer chronischen oder sehr schweren Erkrankung nicht ganz gesund nach Hause kommen. Das Team informiert und berät die Eltern vor Ort und versucht die Belastungen, die durch die Erkrankung des Kindes entstehen, in der Familie zu vermindern, um mehr Lebensqualität für alle Familienmitglieder zu erreichen und die Entwicklungschancen der Kinder, auch der Geschwisterkinder, zu verbessern.

Mehr Infos unter www.krebeki.de, www.facebook.com/krebeki und www.youtube.com/user/krebeki

---------------------------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben