section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mehrere Einsatzkräfte befinden sich derzeit im Gebiet Reinhausen, da eine „Bedrohungslage“ ausgerufen wurde. Eine Person hat sich in ihrer Wohnung verschanzt.

Mittwochnachmittag fuhren zahlreiche Streifenwagen in den Regensburger Norden. Nach ersten Einschätzungen von Seiten der Polizei ist von einer „Bedrohungslage“ die Rede. In Reinhausen an der Ecke Holzgartenstraße/Donaustaufer Straße hat sich eine Person im zweiten Stock einer Wohnung verbarrikadiert. Es geht die Vermutung umher, dass sie bewaffnet ist. Dabei wollte die Polizei zuvor mit der Person eigentlich nur sprechen. Aus welchen Gründen ist jedoch nicht klar. Auch die Lage in der Wohnung ist noch ungewiss. Ca. 50 Polizisten, die schusssichere Westen tragen, sowie das SEK sind nun vor Ort im Einsatz. Einige Rettungsfahrzeuge befinden sich ebenfalls dort. Die Einsatzstelle ist im Moment in einer Entfernung von 300 Metern um die entsprechende Wohnung abgesperrt. Auch über die Reinhausener Brücke gibt es keinen Durchgang. Anwohner müssen dem abgesperrten Gebiet fern bleiben.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums der Oberpfalz berichtet aktuell: „Es gibt noch nichts Neues in dem Fall. Sobald der Einsatz beendet ist, wissen wir mehr.“
----------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben